Jahreshauptversammlung Schützenverein Ostercappeln

Am 03.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Ostercappeln in der Schützenhalle statt. Präsident Jörg Gutknecht gab einen Rückblich auf das vergangene Jahr. Hierbei  erinnerte er noch einmal  an unsere kürzlich verstorbenen Vorstandsmitglieder Maria Mechthild und Wilfried Düvel. Auch in den übergeordneten Verbänden konnte er von Erfolgen berichten. Beim Kreiskaiserschießen der ehemaligen Könige des Schützenkreises Osnabrück Land Nord wurde die Kaiserwürde von Wilfried Düvel errungen, und am selben Tag gelang unserem König Steven Seifert die Kaiserwürde des Bund Osnabrücker Schützen zu erringen.

Auch das Sportleiterteam  konnte über viele Erfolge unserer Schützen und Schützinnen berichten.  Ob es im Schützenkreis Osnabrück Land Nord oder beim Bund Osnabrücker  Schützen, in der SSG Wittekind oder im Schützenverbund Weser-Ems war, überall mischten die Schützen und Schützinnen erfolgreich mit. Für das Osterpreisschießen kündigte das Sportleiterteam eine neue Disziplin an, es wird ein Blasrohrschießen erstmals stattfinden.

Der Stellvertretende Schatzmeister und die Rechnungsprüfer berichteten über einen ausgeglichen Haushalt mit sehr ordentlicher Buchführung, und beantragten die Entlastung des gesamten Vorstands. Die erfolgte einstimmig.

Bei den folgenden Wahlen wurden die meisten Posten durch Wiederwahl besetzt. Drei neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt, als Vizepräsident wurde Kai Fromme gewählt und der Festausschuss erhielt mit Daniela Pruß und Roland Zehe zwei neue Mitglieder.

In seiner Vorschau auf das neue Schützenjahr stellt Präsident Jörg Gutknecht die einzelnen Veranstaltungen vor und bat um rege Beteiligung. In seinem Schlusswort bedankte sich Jörg Gutknecht bei allen Teilnehmern der Versammlung und ausdrücklich allen Vorstandsmitgliedern und den Kassenprüfern für die geleistete Arbeit.

Die Jahreshauptversammlung wurde mit einem 3fachen Horrido beendet.

Vorstand 2023 mit König Steven Seifert